Dienstag, 9. Juni 2015

Röbel - Ellenbogensee

Wie im letzten Post beschrieben wurde heute morgen der Röbeler Kirchturm bestiegen. Dirch eine enge Wendeltreppe und weiter über steile Holztreppen hinauf ging es auf 33m Höhe hinauf. Der Blick war wirklich toll.



Weiter ging es in die Mecklenburgische Seenplatte über kleine Pflasterstraßen und Sandpisten, welche laut Beschilderung mit 30 zu befahren sind. Ich glaube die wenigsten tun das.

Die Kanalverbindungen der einzelnen Seen kreuzten immer wieder den Weg.


Teilweise sehr dichte Belaubung der überhängenden Bäume ließ es exttrem dunkel erscheinen.

Am Ende des Tages landete ich auf einem Naturcampingplatz, idyllisch am See gelegen, mit alptraumhaft vielen Mücken. Deshalb gehe ich jetzt in meine Kajüte auf dem Hänger - gute Nacht.

3 Kommentare:

  1. Gute Nacht und gute Weiterfahrt

    AntwortenLöschen
  2. Da du in der freien Natur bist, nehme ich an das der Internetstick funktioniert. ( Ich hoffe es auf jeden Fall ) Gruß R.W. aus E

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Joachim!
    Schön, dass du so gut voran kommst. Wir lesen deine Berichte immer mit viel Freude! Nun bist du in unserer Lieblingsurlaubsgegend angekommen! Den Ellbogensee haben wir letztes Jahr schon mit dem Kanu erkundet. Die besten Fischbrötchen gibts bei den Müritzfischern :-)
    Wir freuen uns auch schon sehr, dass du das schöne Örtchen Sagar besuchen kommen möchtest. Bis bald!

    Carsten und Kathleen

    AntwortenLöschen