Dienstag, 2. Juni 2015

Otterndorf - Wedel

Nach Verabschiedung von Peter ging es auf der kleinen Deichstraße nach Wischhafen. Viele idyllisch, mit Reet gedeckte Häuser säumten den Weg und machten ihn zu einem wahren Augenschmaus.













In Wischhafen angekommen musste kurze Zeit gewartet werden bis es dann auf die Elbefähre ging.



In Glückstadt wurde ein kleiner Rundgang gemacht, zu Mittag gegessen und dann wiederum an der Elbe, jedoch auf der anderen Seite entlang in Richtung Elmshorn und dann nach Wedel gefahren.

Auch hier schmale Straßen, kaum ein Auto zu sehen, also das Richtige für einen langsamen Traktor. Frisch war es, aber nach anfänglichem morgentlichen Getröpfel trocken. Böiger Wind mit Stärken 8 machten das Ganze dann zu einer recht frischen Angelegenheit.

 Heute nächtige ich auf einem Pferdehof. Als ich angekommen war hat man sich doch etwas über das Nummernschild gewundert, was dann erklärt wurde. Das muss sich dann wie ein Lauffeuer durchgesprochen haben, dass dann ein paar Reiterinnen veranlasst hat das inzwischen im hinteren Eck aufgebaute Gefährt zu beäugen.
Auch hier wurde ich freundlich aufgenommen und werde nun zwei Nächte verweilen und am Donnerstag in Richtung Lübeck aufbrechen. Doch morgen geht es erst einmal nach Hamburg.

1 Kommentar:

  1. ... der Schwabe macht die ganzen Mädels im Norden wuschig....... LG Friedhelm

    AntwortenLöschen