Sonntag, 14. Juni 2015

Berlin











Da ich ja schon in Berlin war und dort schon viel gesehen hatte, habe ich mit einem früheren Schulkameraden Kontakt aufgenommen und konnte auch bei ihm wohnen.
Auch die Lebensgefährtin eines Bekannten aus Leonberg ist in Berlin und mit ihr und deren Kolleginnen bin ich am Samstag nach Bernau losgezogen.
Dort fand ein historischer Umzug statt, der an die Schlacht  zwischen Bernau und den Hussiten erinnerte, bei der die Bernauer ihre Stadt erfolgreich verteidigten.
Ein schöner Umzug mit in Trachten und historischen Uniformen gekleideter Akteure.
Im Anschluss besuchten wir noch das historische Heerlager und aßen dort zu Mittag.

Gegen Nachmittag schaute ich mir noch die Mauergedenkstätte in der Bernauer Straße an, wo die Entwicklung und der Widerstand aufgezeigt war und ein Stück der kompletten Grenzanlage zu besichtigen ist.
Abends bin ich mit meinem Schulkamerad und ein zwei Bekannten noch auf das Tempelhofer Flugfeld gegangen und haben dort gepicknickt. Früh in den Morgenstunden ging es dann ins Bett. Die dunklen Wolken bedeuteten nichts Gutes, wir dind dann gleich unter ein Pavillon gegangen und das war auch gut so. Der Regen kam waagrecht

So sind wir amnächsten Tag zu einer Radtour aufgebrochen. hier ein paar Bilder davon.





Weil wir dann doch etwas fertig waren machten wir am Ende auf dem Flugfeld noch ein Nickerchen. Abends ging es dann zum Abendessen nochmals  dorthin und wir bekamen von einer Musikergruppe noch ein paar Lieder zum Besten präsentiert.

Ein Falke über dem Tempelhofer Feld.
 So gingen die Tage in Berlin sehr schnell rum, es geht nun weiter in den Spreewald. Vielen Dank Euch beiden für die schönen Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen