Dienstag, 23. Juni 2015

Kleinradmeritz - Königstein

Eigentlich hat der Tag ganz gut begonnen.

Gut geschlafen, schönes Frühstück, Sonne.

So bin ich dann nach Löbau auf den Löbauer Berg. Dort steht ein gusseiserner Aussichtsturm, schön renoviert, der eigentlich von 9 Uhr an offen haben sollte. Um 10 war dann immer noch kein Schlüsselinhaber da, der Wirt der Turmkneipe hat wohl verschlafen, selbst klingeln half nichts. Oder sind eben zu der Jahreszeit zu wenig Kunden da, dass es sich nicht lohnte.
Naja, dann hab ich mich eben mit der Außenansicht begnügen müssen.
Ein kurzer Lauf an den Aussichtspunkt des Berges hat dann noch eine kleine Aussicht ergeben.
Weiter ging es dann in Richtung Spremberg und dann nach Königstein.

Irgendwann saß ich dann etwas schräg auf meinem Komfort-Federsessel. Die Federschwinge war gebrochen. Notdürftig zusammengehalten, gestützt auf dem Kotflügel und immer mit dem Zusammenbruch rechnend erreichte ich dann eine Scheuer, die offen stand. Aus der einen Scheunentür schaute ein Hochzeits-Mercedes raus, in der anderen stand ein Traktor, und da dachte ich mir: „Da bist Du richtig!“ Und ich war richtig, gern wurde mir geholfen. Schwinge ausbauen, anschleifen, das Schweißgerät wurde herausgeholt und nach 10 Minuten war es wieder erledigt und ich konnte mich wieder beruhigt niederlassen. Ein herzliches Dankeschön an die Autobastler.

So , dann war die Sonne weg und das was angekündigt wurde bahnte sich an: Regen.
Dann wurde es Dauerregen, so dass unter mitleidigem Blick eines Busfahrers das Wartehäuschen zur Umkleidekabine wurde. Aber er hatte Verständnis und winkte mir freundlich aus seinem trockenen Cockpit zu.  So wurde die Schirmmütze zur Regenrinne und die Fahrt endete dann in Königstein. Dort endete dann auch der Schauer.


Morgen gibt es ein Regenprogramm , das wäre Dresden,
das Schönwetterprogramm ist die Festung Königstein.(Nachtrag: Die fiel ins Wasser)


2 Kommentare:

  1. Hallo Joachim, langsam kommen wohl die Verschleisserscheinungen. :-)
    Da du ja schon in Desden bist, hast du es bald geschafft. Weißt du schon in etwa
    an welchem Tag der kleine blaue Trakor wieder in Warmbronn ankommt ?
    Eine Antwort kannst du gerne an meinen Bruder per Email schreiben.
    Danke Gruß R.W aus E.

    AntwortenLöschen
  2. Joachim auf wievielen Hochzeiten tanzt du den?

    AntwortenLöschen