Dienstag, 2. Juni 2015

Bremerhaven - Otterndorf

Weiter ging es von Spaden / bei Bremerhaven über Debstedt nach Cuxhaven.
In Debstedt steht eine alte Kirche mit einem separaten Glockengebäude. Die Kirche ist eine der ältesten der Region, es wurde bereits 400 n. Chr. dort eine Kirche errichtet. Mehrere Anbauten verhelfen der Kirche zu einem außergewöhnlichen Erscheinungsbild.
Weiter ging es bis nach Cuxhaven an den Strand des Stadtteils Sahlenburg. Hier fahren die Kutschen zur Insel Neuwerk ab wenn die Nordsee in Richtung Ebbe geht. Somit habe ich eines der großen Etappenziele erreicht mit dem Traktor an der Nordsee zu sein. Es sind bis jetzt ungefähr 1200km gefahren und ca. 70 Stunden Fahrzeit absolviert.
 
Wenn man in Cuxhaven ist gehört ein Besuch des Fischmarktes einfach dazu. So habe ich mir dort ein Krabbenbrötchen einverleibt. Als ich dann wieder bei meinem Traktor war, stand ein Pärchen neben mir und fragte ob dies mein Traktor sei. Es stellte sich dann heraus, dass Peter ebenfalls an alten Traktoren schraubt, zwei Hanomags und einen Lanz in der Scheuer stehen hat und seiner Ute die Eicher so gut gefallen. So kam man ins Gespräch und im Weiteren stellte sich heraus , dass ihm von Götterbote Hermes vor Jahren einen TKF verkauft wurde. Wie klein ist doch die Welt.

Nun steht der kleine blaue Traktor in bester Gesellschaft bei Lanz und Hanomag und ein gemeinsames Abendessen rundete den Abend ab. Nachts schüttete es wie aus Kübeln. Aber es machte mir nichts aus, denn ich hatte ja zwei Dächer über dem Kopf.
Deichidylle
Der Leuchtturm "Dicke Berta"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen