Dienstag, 26. Mai 2015

Raumschiff Enterprise in Bakede

Am Traktortreff lernte ich den einen sehr engagierten Bürger von Bakede kennen und wir kamen über die Ortschaft zu sprechen. Er war sichtlich begeistert dass im kleinen Bakede ein Deutschlandreisender halt macht und er schenkte mir eine schöne Ortschronik von Bakede. Vielen Dank hierfür und wenn ich während der Reise keine Zeit zum Lesen habe werde ich diese im Anschluss lesen.
Hier ist eine  Süntelbuche, eine seltene Art der Rotbuche, die einen kurzastigen , verdrehten Stamm hat und mehr breit wie hoch wird. Der Süntel, ein berg war mit diesem bewachsen. Da das verkorkste Holz jedoch nicht brauchbar war wurden diese gerodet und durch andere heimische, nutzbare Hölzer ersetzt. Erst jetzt wird siese in  kleinen Bereichen wieder angesiedelt.

Was mach Bakede so einzigartig? Das ist wohl zum einen ein Zusammenarbeiten von Vereinen und Bürgern mit einem entsprechenden  Ziel und Ergebnis den Ort nach vorne zu bringen. Heraus kommt ein entsprechend attraktiver Ort, der sich mit einem Weg der Sinne auch schön mit seiner Umgebung präsentiert.



Etwas Einmaliges und für Filmbegeisterte ein Augenschmaus ist eine Sammlung von Requisiten der Verfilmungen des Startreck Streifens.
Ein Bürger brachte diese mit und ich konnte diese in einer Sonderführung ansehen. Ich soll an alle viele Grüße vom Käpt´n Kirk, Mister Spock und seiner Mannschaft ausrichten.

Ein besonderer Gruß geht an Katja und Marcel: Alles Gute zur Hochzeit!

Das Raumschiff kann starten, die Triebwerke wurden hochgefahren. Und ich beame mich jetzt in Richtung Bremen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Joachim, du meinst sicher Kapitän Kirk und Mister Spock. Alles Gute für sie weitere Reise. R.W.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Joachim, vielen lieben Dank für deinen Gruß. Wir freuen uns wirklich sehr, dass du an uns gedacht hast. Wir hatten einen unvergesslichen Tag. Nun sind auch wir bald unterwegs und werden deine Reise von Amerika aus weiterverfolgen. Ab dann gibt es auch von uns wieder einen Blog :-) Gute Fahrt und Reise weiterhin. Grüßle Katja & Marcel WallE

    AntwortenLöschen