Nach dem Abschied von Anne und Heiko ging es in Richtung Minden weiter. Ziel war der Traktortreff in Bad Mündau im Ortsteil Bakede.
Nach Ankunft und einer herzlichen Aufnahme durch den Vorsitzenden des Sünteltaler Clubs konnte ich mir einen Überblick über die geplanten Aktionen machen.
Das Thema war Heuernte und so waren einige alte Geräte zum Mähen und und der weiteren Bearbeitung ausgestellt. Diese wurden am Folgetag in Aktion vorgestellt. Einige der Geräte wurden vom dortigen Club gekauft und in Funktion gesetzt.
Ein weiterer Programmpunkt war das Bearbeiten von Kaminholz. Es wurde mehrmals am Tag jeweils ein Meter gespalten und geschnitten, welcher dann darauf unter den Gästen versteigert wurde. Die Lieferung erfolgte prompt, noch bevor der Gast wieder zu hause war lag der Meter im seinem Hof.
Zur Ausstellung kamen dann an die 70 Fahrzeuge, welche vom Publikum interessiert angeschaut wurden.
Zu gewinnen gab es auch etwas: Es wurde ein restaurierter Traktor verlost. Manch ein "Junger" nahm schon einmal kurz Platz um den Opa oder Vater auf den Geschmack zu bringen. Manch einer nutzte die Chance mit dem Kauf eines Loses.
Bereits nach der Begrüßung war bekannt, dass hier ein „Württemberger“ auf dem Platz ist und so wurden einige schöne Gespräche geführt.
Abends war ich noch bei den Eldagsern, einem Club der Nachbarschaft eingeladen. Ein Mitglied hatte einen super Braten gezaubert, der garniert mit Zwiebel auf das Brötchen kam. Und das Weisse? Knoblauchcreme der feinsten Sorte. Naja , heute Abend wird es im Zelt dampfen und morgen kann ich auf dem Traktor wieder ausdünsten ;-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen