Mittwoch, 13. Mai 2015

Boppard - Niederbreitbach

Rheintal und Eisenbahn.

Mir ist aktuell nicht bekannt ob die Bahn noch streikt. Dem Zugverkehr im Rheintal nach zu urteilen holen die gerade alles versäumte wieder rein. Entsprechend war die Nachruhe.

Von Boppard ging es durch das Rheintal bis nach Koblenz. Zumeist über kleine Straßen und alte Stadtkerne.





In Koblenz besuchte ich das Deutsche Eck, derweil stellte ich den Traktor samt Anhänger im Anwohner Parkbereich ab und hoffte dass er nicht ins Auge fällt :-)) .
Ein Strafzettel hing keiner am Lenkrad, denn einen Parkschein wollte ich für Andere nicht lösen. Hinter eine Scheibe konnte ich ja nichts legen.



 

Durch die Innenstadt ging es dann zur Festung Ehrenbreitstein, von wo man einen sehr schönen Blick auf Koblenz hatte. Das Gelände war ja einmal Bundesgartenschaugelände und es wurde weiter so gepflegt. Ab morgen finden dort  Historienspiele statt, bei dem viele der Epochen der militärischen Nutzung der Festung Einzug halten.

Dann ging es ein Stück durch den Westerwald nach Niederbreitbach. Im Westerwald erhielt ich meine erste Dusche in Regenform. Selbst in dichten Wald schüttete es derart, dass ein ständiges Rinnsal vom Hut lief.
Aber es kam die Sonne wieder raus und das Regencape konnte wieder gegen eine Jacke  getauscht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen