Mittwoch, 27. Mai 2015

Bremen - Bremerhaven

Wieder meist über kleine Straßen bin ich von Bremen nach Bremerhaven gefahren. Anbei ein kleiner Weggefährte im Feld
und eine Storchenfamilie im Horst.

Vorbei an der Burg Hagen, die  eine ehemalige Wasserburg war und nun ais Standesamt und Ausstellungsraum genutzt wird. Die Burgen hier sind eben nun mal nicht auf so Bergen wie bei uns.

Unterwegs wurde natürlich auch noch eine  Vesperpause eingelegt

Angekommen in Bremerhaven ging ich nach dem Aufbau  gleich auf Tour - in den Hafen, wie kann es anders sein.
Auf einer Werft lagen kleine Schrauben herum. Der Durchmesser schätze ich auf ca 7 m. Wirklich imposant. Und die Kettenglieder sind auch nicht als Schmuck zu verwenden. Die Stätke der Glieder ist an die 100mm
Im Hafen hatte ich riesen Glück beim Heraussschleppen des Enak-Schwimmkrans dabei zu sein und das Ganze aus nächster Nähe verfolgen zu können.

Von dem Aussichtsplateau konnte man alles schön beobachten.
Auch die Drehbrücke im offenen
und geschlossenen Zustand.

Morgen geht es wieder in den Hafen und dann in die Stadt.Ich werde hier nun ein paar Tage bleiben, denn am Wochenende ist eine Schiffstaufe.

1 Kommentar:

  1. Hallo Joachim wünsche dir ein paar schöne Tage in Bremerhafen und weiterhin gute Fahrt

    Lg.Grüße von dem Güldnerfahrer Hermann

    AntwortenLöschen