Samstag, 7. März 2015

Des Traktors Anhang

Es ist nun einmal so, dass ein Traktor keinen Kofferraum hat. Aber dafür eine ganz, ganz schöne Anhängerkupplung.

 Da ich nun einmal fast täglich wechselnde Standorte habe und eigentlich mit möglichst wenig Auf- und Abbauzeit bei Platzwechseln auskommen wollte, wurde nach einer einfachen Variante geschaut.

Ein Wohnwagen oder Schäferkarren fiel von vorn herein weg, weil der Traktor keine Rückspiegel hat und die hätte ich eben bei dem Gefährt gebraucht. Nun soll mir jemand erklären wie man bei dermaßen durch die Stollenreifen und Motor erzitternden Spiegeln überhaupt etwas sehen kann. Nämlich nichts, und dann hast Du so ein jenseits Ding hinten dran - nein, das war gegessen.

Schnell Auf und Abbauen, günstig sein, praktisch sein, für die Ladung genügend Kapazität aufweisen. So kam Die Idee einen flachen Anhänger zu besorgen und diesen entsprechend den Reisebedürfnissen herzurichten.

Der Zufall wollte es, dass ich bei Auwärter in Simmozheim vorbei kam und nach einem gebrauchten Hänger Ausschau hielt. Blöderweise war gerade keiner da, aber dafür ein Kunde, der seinen zum Verkaufen richten wollte. Er kam vorbei um ein paar kleine Ersatzteile zu holen. Wir kamen ins Gespräch, er hatte danach seinen Hänger los, und ich ein Wunschgefährt erster Klasse.

Die Ladefläche ist 1,22m x 2,20m, er hat eine ausziehbare Deichsel und nun geht es los den Hänger auszurüsten.

2 Kommentare:

  1. Nicht vergessen mal die Radschrauben auf festen Sitz überprüfen. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. :-) Gruss Rw

    AntwortenLöschen
  2. Danke sehr, Werkzeugsortiment fährt mit

    AntwortenLöschen