Mittwoch, 18. Februar 2015

Wie alles begann

Es war einmal die Möglichkeit ein Stundenkonto zu eröffnen, in das über mehrere Jahre Arbeitsstunden angespart werden konnten. Ohne eine konkrete Idee wurde diese Möglichkeit genutzt und während der Ansparzeit reifte der Gedanke, eine Tour mit dem Traktor zu unternehmen. So soll mir die geleistete Arbeitszeit ein besonderes Erlebnis bescheren, welches mit einem "normalem" Urlaub nicht zu machen wäre: Zehn Wochen unterwegs zu sein.

Der Reiz ist das langsame Reisen, das einfache Leben mit Zelt, Gepäck und Campingküche. Dazu das spannende, unplanbare Reiseerlebnis, was einen eben erwartet und wen man so trifft. Das ist die Würze an dem ganzen Unternehmen. Das Gesamtpaket lässt das Ganze so zu einem kleinen Abenteuer werden.

Das Abenteuer führt mich nicht nach Mallorca, wie schon im Fernsehen eine Reportage zu sehen war, sondern durch unsere schöne deutschen Landen, durch das Ruhrgebiet bis an die Nordsee, an die Ostsee, dann durch Berlin und wieder zurück.

Die Idee festigte sich und die Vorbereitungen wurden gestartet. Über das, was schon war und nun verstärkt kommt werde ich hier berichten. Nachfolgend natürlich auch von unterwegs. Ich hoffe, dass alles gut geht und  ich mit meinem Gefährt wohlbehalten wieder in Warmbronn ankomme.

Gestartet wird am 9. Mai, also ist noch etwas Zeit bis dahin. Aber wie schnell geht diese Zeit doch vorbei


Viele Spass beim Lesen wünscht Euch

Joachim


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen