Donnerstag, 19. Februar 2015

Streckenplanung

Zu Beginn stellte sich natürlich die Frage: Wo willst Du hin, was willst Du sehen?

So standen bei mir schon einmal ein paar Fixziele fest, um die herum dann die Strecke geplant werden musste. Um dann auch die Sehenswürdigkeiten an der geplanten Strecke einzuarbeiten stand im Frühjahr diesen Jahres ein Besuch auf der CMT in Stuttgart an.

Zurückgekehrt mit ca 10 kg Prospektmaterial musste dieses erst einmal gesichtet werden  und alle interessanten Sachen, die so ungefähr im Streckenverlauf waren wurden auf einer Karte mit Post-it Streifen gekennzeichnet.

Daraufhin  wurde die Strecke ausgearbeitet, welche in der Summe 2600km durch Deutschland führen wird. Geplant sind 70 Tagen Reisedauer, was am Tag mit 37km zu Buche schlägt.  Als Geschwindigkeit wird einmal 15 km/h angenommen, dies ergibt eine reine Fahrzeit von 174 Stunden , bedeutet ca.2,5 Stunden am Tag.

Die Strecke wird so verlaufen:
Warmbronn - Heidelberg - Kriegsfeld - Koblenz - Würzburg - Warstein - Paderborn - Hille - Bremen - Bremerhaven - Cuxhaven - Wischhafen - Glückstadt - dann entweder Hamburg oder Bad Segeberg - Lübeck - Schwerin - Röbeln - Berlin/Berlin Neukölln - Wittenberg - Leipzig - Jena - Bad Lobenstein - Bayreuth - Erlangen- Gunzenhausen - Neresheim - Heidenheim - Warmbronn.

Zwischenziele liegen natürlich noch auf dem Weg.

3 Kommentare:

  1. Huhu du, jetzt muss ich ja doch das Kommentarfeld mal testen, bevor es tatsächlich losgeht. Einfach nur Wahnsinn, ich werde deine Route fleißig verfolgen, die Idee ist einfach Klasse :-) Freue mich schon auf ganz viele folgende Posts!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Joachim,
    welches Schiffsmodell fährt denn mit????

    gruß und immer Luft in der Rädern

    Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manfred, ganz einfach: Keines. Schifflefahren mach ich daheim.
    Platz hab ich sowieso keinen, zudem will ich ja was sehen und abends ist die Streckenplanung für den nächsten Tag dran. Und wenn ich Zeit hab relax ich einfach Gruß, Joachim

    AntwortenLöschen